sonstige Veranstaltungen

Weihnachtsfeier 2014

Am 21.12.2014 fand die Weihnachtsfeier des Vereins statt. Ca. 60 Personen waren erschienen. Bei Kaffee und Kuchen, einer reichhaltigen Tombola und einem leckeren Abendessen konnten die Anwesenden ein paar frohe Stunden im Kreise Gloeichgesinnter in der Adventszeit verbringen. Unserem 1. Vorsitzenden Gerd Kurz und allen weiteren Helferinnen und Helfer sowie den Frauen, die mit Ihren Kuchen und Salatspenden das Buffet bereicherten gilt unser herzlicher Dank.  Nachfolgend einige Bilder

Jugendzeltlager 2014

Am 30.08.2014 startete das Jugendzeltlager der Jugendgruppe des Kaninchenzuchtvereins H 445 Ostheim. 7 Jugendliche hatten den Weg nach Ostheim gefunden und wurden durch den Co-Jugendleiter Arno Appel sowie weitere Betreuer/innen betreut.

Den Auftakt bildete eine Fahrt in einer Pferdekutsche durch die Gemarkung in Ostheim. Nach der Rückkehr zum Vereinsgelände konnten sich die Jugendlichen mit Bratwürstchen etc. stärken. Für den weiteren Verlauf stehen noch verschiedene Aktivitäten mit den Jugendlichen auf dem Programm. So wird es unter anderem ein Fußballspiel, ein Wikingerspiel und anderes geben.

Wir wünschen den Jugendlichen viel Spaß bei Ihrem Zeltlager.  Das Zeltlager geht am 31.08.2014 zu Ende.

Auf geht's zur Kutschfahrt durch die Gemarkung
Startbereit

Ausflug 2013

Der Ausflug 2013 führte uns im September zunächst von Ostheim nach Rüdesheim am Rhein. Dort bestiegen wir das wartende Schiff und fuhren nach Braubach am Rhein. Die Fahrt dauerte den ganzen Vormittag. Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir dann den Gasthof "Goldener Schlüssel", wo wir unser Mittagessen einnahmen.

Nach der ersten Stärkung fuhren wir in das Wispertal, wo die Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung hatten. Nach einem kruzen Spaziergang kehrten einige Personen in die "Laukenmühle" ein und nahmen einen Kaffee zu sich.

Vom Wispertal aus führte uns der Weg nach Wiesbaden-Frauenstein wo wir im Weingut "Nürnberger Hof" unseren Abschluss hatten. Nach einem guten Abendessen ging es wieder gestärkt und gut gelaunt nach Ostheim zurück. Es war ein rundum gelunger Ausflug.

Wir bedanken uns bei der Fa. Bus-Reisen Schäfer für das gute Programm und die Gute Fahrt.

Die Teilnehmer des Ausflugs 2013 ins Wispertal