Grußwort des 1. Vorsitzenden

Herzlich Willkommen auf der Homepage des KZV H 445 Ostheim e.V.

Als 1. Vorsitzender des Kaninchenzuchtvereines Ostheim e.V. möchte ich Sie, liebe Freunde der Kaninchenzucht auf unseren Verein aufmerksam machen. Der Kaninchenzuchtverein H 445 Ostheim e.V. wurde im Jahre 1922 gegründet. Er gehört dem Kreisverband Hanau der Rassekaninchenzüchter und somit auch dem Landesverband Hessen-Nassau der Rassekaninchenzüchter an.

Seit 1991 ist das Vereinsheim die Heimstätte des Vereins. Hier finden regelmäßige Ausstellungen und sonstige Veranstaltungen, wie z.B. Versammlungen, statt. Betrachten Sie bei einem Rundgang über unsere Homepage auch das besondere Engagement des KZV H 445 Ostheim e.V. im sozialen Bereich.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich regelmäßig über die Neuigkeiten auf unsere Homepage informieren würden. Ebenso würden wir, der KZV H 445 Ostheim e.V. und ich, uns auch freuen, wenn Sie uns einmal bei unseren Veranstaltungen wie z.B. Ausstellungen besuchen würden. Ein Besuch im Kreise der Rassekaninchenzüchter ist lohnenswert.

Ihr 1. Vorsitzender

Gerd Kurz